Skip to content Skip to footer

Mensch – Du hast Rechte!
In diesem ambitionierten Fotoprojekt haben Dortmunder*innen aus allen gesellschaftlichen Bereichen eine Plakatkampagne und Ausstellung zu den Menschenrechten realisiert.
Zusammen mit Kita-Gruppen, Schulen, Bildungseinrichtungen, Jugendtreffs und einem Seniorinnentreff wurde im Rahmen von 4-tägigen Workshops unter der Leitung der Initiative Selfiegrafen der Inhalt der Erklärung der Menschenrechte genauer unter die Lupe genommen und fotografisch in aussagekräftigen Motive umgesetzt. Im Anschluss fand ein Kampagnentag mit Vertreter*innen aus allen Gruppen statt, an welchem die finalen Motive für die Plakatkampagne demokratisch ausgewählt wurden.

Zeitraum:2019Projektleitung:Iris Wolf + Jörg MeierAusstellung:vom 6.12.2019 bis 1.3.2020Partner:LAG Kunst und Medien und UZWEIShare: